Gründung:

In einem Jahr voller Herausforderungen und Veränderungen wagten wir im Jahr 2011 den mutigen Schritt, unseren Verein Helfende Hände ins Leben zu rufen. Angeführt von der 1. Vorsitzenden Frau Fatima El Kayouri, hatten wir ein gemeinsames Ziel vor Augen: Menschen in Not zu helfen und ihnen in besonderen Lebenslagen beizustehen.

Es begann alles mit einer Idee, einem Funken der Inspiration, der sich in den Köpfen der heutigen Vorsitzenden entzündete. Sie erkannten, dass es in unserer Gesellschaft zahlreiche Menschen gibt, die dringend Unterstützung brauchen, sei es in finanziellen Schwierigkeiten, emotionalen Belastungen oder gesundheitlichen Herausforderungen. Und so beschlossen sie, Helfende Hände e. V. zu gründen - eine Gemeinschaft, die sich der Hilfe und Unterstützung verschrieben hat.

Wir sind stolz darauf, dass wir Menschen in schwierigen Lebenslagen zur Seite stehen können, sei es bei der Bewältigung von finanziellen Problemen, der Suche nach einem neuen Zuhause oder der Unterstützung bei der Integration in unsere Gesellschaft.

Aber wir wollen nicht nur helfen, wir wollen auch bewirken. Wir sind fest davon überzeugt, dass auch ein kleiner Beitrag viel bewirken kann. Jeder Euro, jede Stunde, die wir investieren, kann das Leben eines Menschen verändern. Wir haben bereits zahlreiche Erfolgsgeschichten erlebt, in denen wir mit unserer Unterstützung Menschen wieder auf die Beine geholfen haben, ihnen neue Perspektiven eröffneten und ihnen zeigten, dass sie nicht alleine sind.

Die Gründung von Helfende Hände war ein wichtiger Schritt, aber es war nur der Anfang. Wir sind noch lange nicht am Ziel. Unsere Vision ist es, weiter zu wachsen, noch mehr Menschen zu erreichen und unsere Hilfe noch effektiver zu gestalten. Wir möchten eine Gesellschaft schaffen, in der niemand alleine gelassen wird, in der jeder die Unterstützung bekommt, die er braucht.

Wenn auch du Teil dieser Vision sein möchtest, dann schließe dich uns an. Jeder kann helfen, sei es durch eine Spende, ehrenamtliche Mitarbeit oder einfach nur durch das Teilen unserer Botschaft. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und Menschen in besonderen Lebenslagen wieder Hoffnung schenken.

Also, worauf wartest du? Werde Teil von Helfende Hände und lass uns gemeinsam die Welt verändern. Denn jeder von uns kann ein Held sein, wenn er nur die Hand ausstreckt und Hilfe anbietet.